grün-weiße Glasperle auf einem Podest aus Beton

Glasperlenkurse, die Freude machen

Entdecke, wie man mit Glas kreativ gestalten kann

Aus Glas eigene Schmuckstücke und Skulpturen herzustellen ist absolut faszinierend und kreativ! Und die grundlegenden Fertigkeiten, wie man Glasperlen erstellt, lassen sich ganz entspannt in einem Eintages-Kurs erlernen.

Ich veranstalte diesen Workshop für Einsteiger:innen üblicherweise einmal im Monat.

Dieser Glasperlen-Kurs ist auch ein ganz besonderes Geburtstags-geschenk oder Geschenk zum Muttertag.

Und das besonders schöne an dieser Geschenkidee ist: Du kannst diesen Glasperlen-Kurs an Deine Partnerin, Freundin oder Kollegin verschenken und auch selbst teilnehmen! So kannst Du anderen und auch Dir selbst eine große Freude machen.

Glasperlenkurs-Teilnehmer mit viel Freude beim Erstellen einer Glasperle

Nächster Workshop-Termin:

Ein-Tages-Workshop „Glasperlen selber machen“ für Einsteiger

Sonntag, 03.04.2022, 11 – 17 Uhr

Wo? Im Makerspace Rhein-Neckar in Ludwigshafen/Rhein
Kursgebühr: 120€ pro Person
Maximale Teilnehmerzahl: 5 Personen
Keine Vorkenntnisse erforderlich

Möchtest Du mehr über diesen Glasperlenworkshop erfahren oder Dich zum Kurs anmelden? Dann klicke auf das grüne Feld:

 mehr Infos zum Eintages-Kurs*

*du wirst zur Kursbeschreibung auf die Webseite des Makerspace Rhein-Neckar weitergeleitet

Seid Ihr eine Gruppe von drei oder mehr Personen und es gibt nicht mehr genügend freie Plätze im derzeit buchbaren Kurs? Dann sende mir eine E-Mail an info@colorano.de und ich schaue, ob ich Euch unverbindlich einen zusätzlichen Workshop-Termin anbieten kann.

Bist Du an diesem Kurs interessiert, kannst aber am aktuell buchbaren Termin nicht teilnehmen? Oder ist der Perlenkurs schon wieder ausgebucht? Dann informiere ich Dich gerne per E-Mail über die neuesten Kurstermine. So verpaßt Du keinen Workshop-Termin mehr.

Trage dazu einfach Deinen Vornamen und Deine E-Mail-Adresse in die beiden folgenden Felder ein:

Ich gehe mit Deinen Angaben sorgsam um und sende Dir nur Infos zu neuen Terminen von meinen Glasperlen-Workshops.
Falls Du das einmal nicht mehr möchtest, kannst Du Dich jederzeit selbst aus meinem E-Mail-Verteiler löschen (über den Link in der Fußzeile jeder Mail von mir) oder schreibe mir eine Nachricht an info@colorano.de.
Weitere Informationen über die Speicherung Deiner Angaben findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
glasperlen werke aus einem eintageskurs

Foto: Wunderschöne Glasperlen-Erstlingswerke aus dem Eintageskurs im September 2021

Über mich

colorano Glaskünstlerin Petra Friedmann zeigt farbige Glasstäbe

Hallo, ich bin Petra und fertige Glasschmuck und Glasskulpturen seit über 10 Jahren, mit wachsender Begeisterung.

Im Jahr 2015 habe ich die colorano Glas-Schmuck-Manufaktur gegründet. Zuerst habe ich nur in meiner Freizeit meinen modernen Glasschmuck hergestellt und habe hauptberuflich als Physikerin gearbeitet. Seit zwei Jahren habe ich das Glück, mich voll meinem Glasschmuck und meinen Glasskulpturen widmen zu können.

Ich erinnere mich noch gerne an meine ersten Übungsstunden am Brenner: Es war großartig, wie ich aus Glasstäben auf einmal eigene Glasperlen herstellen konnte!

Deshalb gebe ich seit über zwei Jahren gerne mein Wissen und meine Begeisterung an der Glaskunst weiter. Denn Glas in der Flamme zu bearbeiten ist wirklich faszinierend und macht viel Spaß!

 mehr Infos zum Eintages-Kurs*

*du wirst zur Kursbeschreibung auf die Webseite des Makerspace Rhein-Neckar weitergeleitet

teilnehmerin des glasperlen workshops im makerspace rhein-neckar fertigt am brenner eine glasfigur an und hat zum schutz eine spezielle schutzbrille auf

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Es wurden Schritt für Schritt die verschiedensten Techniken gezeigt, die man sofort umsetzen konnte und tolle Perlen dabei entstanden sind.

Katrin

Ein toller Workshop!

Zwischendurch gab es immer wieder neuen Input, sodass die Ideen nur so sprudelten. Glasperlen mit verschiedenen Techniken, aber auch kleine Figürchen wie Schafe und Hundeköpfe sind dabei entstanden.

Meike

abschluß der Seite dargestellt mit einer Kette von handgemachten glasobjekten

Viele weitere Kursbewertungen findest Du auf der Webseite des Makerspace-Rheinneckar.