Über uns

Über meine Leidenschaft zur Glaskunst und wie daraus colorano entstanden ist

Schon immer habe ich es geliebt, schöne Dinge selbst zu gestalten und kreativ zu sein. Ich habe mit vielen verschiedenen Materialien und Techniken gearbeitet: Emaillieren, Töpfern, Kaltnadel-Radierungen, Arbeiten mit edlen Papieren, Mixed Media Gestaltung und Figuren aus Pappmachee. Dann habe ich auf einer USA Reise Glas entdeckt …

… und war begeistert! Ich bestellte mir ein Buch über die Herstellung von Glas-Perlen und verschlang es auf dem Heimflug. Wieder zu Hause machte ich mich sofort auf die Suche nach einer Möglichkeit dieses wunderbare Handwerk zu erlernen. Nach Monaten des Trainings wusste ich: Glas ist meine Leidenschaft und ich will damit Schönheit und Kreativität in die Welt bringen.

Denn Glas ist ein wunderbares Material: transparent, farbig, glänzend, glatt, schön anzusehen und auch anzufassen. Es fühlt sich auf der Haut sanft und glatt an und leuchtet durch seinen besonderen Glanz.

Moderner, zeitlos schöner Schmuck

Da ich von Hause aus Physikerin bin, liebe klassische grafische Formen und lebendige Farben. Beides spiegelt sich in meinen Kollektionen wieder.

Hierdurch entsteht moderner Glasschmuck mit der Betonung auf Formen und Farben.

 

Muranoglas – das Glas aus dem die Träume sind

Für meine Schmuckstücke verwende ich vorwiegend das hochwertige Glas von der Insel Murano bei Venedig. Das Glas wird dort in alter Tradition in der Glashütte Effetre hergestellt und weltweit verschickt.

Es gibt weitere Glashütten, die auch mit sehr hochwertigen Glasfarben das Spektrum von Muranoglas ergänzen.

 

Das colorano-Team

Das colorano-Team besteht derzeit aus zwei Personen: Meinem Mann und mir. Während ich mich hauptsächlich auf die Arbeit mit Glas konzentriere, kümmert sich mein Mann um alles drumherum.

 

Kontakt zu colorano

 

Hast Du eine Frage? Dann melde Dich einfach über das folgende Kontaktformular. Wir antworten umgehend.

8 + 4 =

Um unsere Website für Dich attraktiv zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.