Erlebe die Faszination von Glas in meinem Workshop “Glasperlen selber machen für Einsteiger”

teilnehmerin des glasperlen workshops im makerspace rhein-neckar fertigt am brenner eine glasfigur an und hat zum schutz eine spezielle schutzbrille auf

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Es wurden Schritt für Schritt die verschiedensten Techniken gezeigt, die man sofort umsetzen konnte und tolle Perlen dabei entstanden sind.

Katrin

Ein toller Workshop! 

Zwischendurch gab es immer wieder neuen Input, sodass die Ideen nur so sprudelten. Glasperlen mit verschiedenen Techniken, aber auch kleine Figürchen wie Schafe und Hundeköpfe sind dabei entstanden.

Meike

Die kompletten Bewertungen findest du auf der Makerspace-Seite dieses Workshops.

Workshop “Glasperlen selber machen für Einsteiger”

Termine

Der nächste Workshop wird vorrausichtlich Mitte bis Ende September 2021 stattfinden. Der genaue Termin steht spätestens vier Wochen vor Kursbeginn fest.

Gerne informiere ich dich gerne über neue Workshop-Termine. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an workshop@colorano.de und ich nehme dich in meine “Workshop-Infoliste” auf.

Keine Bange, das ist KEINE Newsletter-Anmeldung. Ich informiere dich nur über Workshop-Termine und du kannst mir jederzeit mitteilen, wenn du keine weiteren E-Mails zu Workshop-Terminen möchtest.

Weitere Infos zu meinem Glasperlen-Kurs findest du auf der
Info-Seite des Makerspace Rhein-Neckar.

Wo findet der Glasperlen-Kurs statt?
Im Makerspace Rhein-Neckar in Ludwigshafen am Rhein

Was kostet dieser Workshop?
Max. 150€ incl. MwSt. und inklusive der Kurs-Materialien für einen Ganztages-Kurs. Die genaue Kursgebühr ist in den Infos zum jeweiligen Kurstermin enthalten.

 Workshop buchen*

*du wirst zur Buchungsseite des Makerspace Rhein-Neckar weitergeleitet

Für wen ist der Glasperlen-Workshop für Einsteiger gedacht?

Du möchtest gerne Deinen eigenen Schmuck oder knuffige Figuren aus Glas selbst anfertigen? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig!

Denn in meinem Glasperlen-Workshop für Einsteiger fertigst Du unter meiner Anleitung mit Leichtigkeit Deine ersten handgemachten Glasperlen und Glasfiguren.

Du brauchst dazu keine Vorkenntnisse. Ich erkläre und zeige Dir zuerst, wie man in der Flamme das Glas erhitzt und dann auf den Metallstab bringt.

Wenn Du die ersten Rundperlen erstellt hast, erfährst du, wie man aus solch einer Perle eine hübsche Figur erstellt oder eine elegant verzierte Schmuckperle wie auf dem folgenden Foto:

Du lernst, wie man eine Glasperle nach Lust und Laune mit Punkten, Linien, Blümchen oder Wirbeln verzieren kann. Auch kleine Tiermotive kannst Du daraus machen, so wie ganz oben auf dieser Seite abgebildet.

Mit diesen wunderbar glänzenden Stücken kannst Du danach Deinen eigenen Schmuck, beispielsweise ein Anhänger für eine Halskette, oder ganz individuelle Deko-Objekte gestalten.

Die fertige Glasperle sieht dann beispielsweise so aus wie auf dem folgenden Foto. Sehr schön, oder?

handgemachte glasperle aus muranoglas mit weissem Kern und rosa tupfen auf einem metallstab

Dieser Kurs ist geeignet für Teilnehmer ab 16 Jahren. Bitte trage zum Kurs Kleidung aus Naturfaser, am besten Baumwolle, mit langen Armen. Diese ist widerstandsfähiger als synthetische Stoffe, falls mal ein kleines Stück Glas abplatzen sollte.

Am Brenner trägst Du eine Schutzbrille, die Du für den Kurs gestellt bekommst.

Wir arbeiten an Zweigasbrennern, d.h. die Flamme ist angenehm leise und schön heiß. Damit kann man Glas zügig bearbeiten und bekommt schnell ein Erfolgserlebnis. Da die Perlen Zeit brauchen, um langsam abzukühlen, kannst Du Deine selbstgemachten Perlen 2 Tage nach dem Kurs im Makerspace abholen.

 Workshop buchen*

*du wirst zur Buchungsseite des Makerspace Rhein-Neckar weitergeleitet

Über mich

Hallo, ich bin Petra und fertige Glasschmuck und Deko-Elemente aus Glas seit über 10 Jahren, mit wachsender Begeisterung.

Ich erinnere mich noch gerne an meine ersten Übungsstunden am Brenner. Deshalb möchte Dir gerne mein Wissen und meine Begeisterung an der Glaskunst weitergeben. Denn Glas in der Flamme zu bearbeiten ist wirklich faszinierend!

 Workshop buchen*

*du wirst zur Buchungsseite des Makerspace Rhein-Neckar weitergeleitet

abschluß der Seite dargestellt mit einer Kette von handgemachten glasobjekten