titelbild der 15. internationalen Glaskunsttage in Sulzbach/Saar mit aktuellem Vermerk "abgesagt"

15. Internationale Glaskunsttagen in Sulzbach/Saar: Abgesagt!

 Die diesjährige Ausstellung mußte aufgrund der allgemeinen Lage leider abgesagt werden.

Bitte trage gleich den Termin für die Glaskunsttage im nächsten Jahr in deinen Kalender ein: Dann wird diese sehenswerte Ausstellung vom 29.10.2021 – 01.11.2021 stattfinden.

colorano glas-skulptur aus rose-farbenen Glasfloeten auf fundholz aus dem rhein

Foto: colorano Glasskulptur mit mundgeblasenen Glasflöten auf Fundholz aus dem Rhein

Termin und Öffnungszeiten im nächsten Jahr: 29.10.2021 – 01.11.2021, ab 10 Uhr geöffnet

Freier Eintritt

Adresse des Veranstaltungs-Orts: AULA Kulturforum, Gärtnerstraße 12, 66280 Sulzbach/Saar

Möchtest du mehr über diese Ausstellung erfahren? Dann klicke auf die nachfolgenden Fragen. Ich freue mich schon auf deinen Besuch im nächsten Jahr! 

Wer stellt auf den Glaskunsttagen aus? Was für Exponate erwarten mich?

Über 30 Glaskünstler*innen bilden eine sehr sehenswerte Vielfalt an Skulpturen, Schmuck und Kunstwerken aus Glas ab.

Ich selbst stelle vor allem meine neuen Skulpturen aus Glas, Beton und Holz aus und bin schon sehr gespannt, was du dazu sagst smile.

Mehr Informationen findest du in der stilvollen Veranstaltungs-Broschüre mit einer Vorstellung aller Teilnehmer*innen.

Kann man die Exponate auch kaufen?

Sicherlich! Ich freue mich sehr auf Gespräche mit Besuchern und natürlich auch darauf, daß einige meiner Exponate einen Käufer bzw. eine Käuferin finden smile.

Wo kann man parken?

Es gibt mehrere Parkplätze:
– Parkplatz Gärtnerstraße direkt neben der AULA (dem Veranstaltungsort)
– Ludwig-Harig-Forum (Gutenbergstraße
hinter Rathaus)
– Vopeliusstraße, Parkplatz Finanzamt &
Kindergarten (AULA-Zugang über eine Treppe)
– Parkplatz an der Klinik

Wo genau liegt Sulzbach/Saar? Wieviel Zeit sollte ich für die Anfahrt einrechnen?

Sulzbach/Saar läßt sich bequem über die Autobahn A623 zwischen Neunkirchen und Saarbrücken erreichen. 

Bei flüssigem Verkehr kannst du mit folgenden Anfahrtszeiten rechnen:

– von Mannheim: ca. 1 1/2 Stunden
– von Karlsruhe: ca. 1 3/4 Stunden
– von Koblenz: ca. 1 3/4 Stunden
– von Frankfurt: ca. 2 Stunden
– von Heilbronn: ca. 2 Stunden
– von Stuttgart: ca. 2 1/2 Stunden

Kann ich auch mit der Bahn anreisen?

Ja. Der Veranstaltungsort liegt nur rund 300 m vom Bahnhof weg. Also kurz die Beine vertreten und du bist da smile.

Gibt es einen Aufzug und Toiletten vor Ort?

Ja und ja smile. Die AULA bietet einen geräumigen, modernen Aufzug und Toiletten im Erdgeschoß. 

Um unsere Website für Dich attraktiv zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.

Entdecke die neuen colorano Schmuckstücke

Klicke auf den Button und entdecke den colorano Amazon-Store: 

You have Successfully Subscribed!