glasblüten in blau und gedecktem gelb aus muranoglas von der colorano glas-schmuck-manufaktur

15. Internationale Glaskunsttage in Sulzbach/Saar

Entdecke meine modernen Glasskulpturen auf den 15. Internationalen Glaskunsttagen in Sulzbach/Saar, vom 30.10.2021 bis einschl. 01.11.2021.

colorano glas-skulptur aus rose-farbenen Glasfloeten auf fundholz aus dem rhein

Foto: colorano Glasskulptur mit mundgeblasenen Glasflöten auf Fundholz aus dem Rhein

Termin und Öffnungszeiten: 30.10.2021 – 01.11.2021, ab 10 Uhr geöffnet, Eintritt frei.

Offizielle Ausstellungsbroschüre
Die offizielle Ausstellungs-Broschüre enthält u.a. eine Vorstellung aller Aussteller:innen: Absolut lesenswert!

 

Adresse des Veranstaltungs-Orts: AULA Kulturforum, Gärtnerstraße 12, 66280 Sulzbach/Saar

Gerne stelle ich dir persönlich meine Glas-Kunstwerke vor: Reserviere am besten einen Termin mit mir per e-mail oder (auch kurzfristig) per Whatsapp. Dann kann ich mir ein Zeitfenster für Dich freihalten. 

Möchtest du mehr über diese wunderbare Ausstellung erfahren? Dann klicke auf den nachfolgenden Fragen&Antworten-Katalog (FAQ). Ich freue mich sehr auf deinen Besuch!

farbenfrohe blumen aus murano glas

Glaskunsttage Sulzbach/Saar 2021 FAQ (oft gestellte Fragen und Antworten)

Wer stellt auf den Glaskunsttagen aus? Was für Exponate erwarten mich?

Über 30 Glaskünstler*innen bilden eine sehr sehenswerte Vielfalt an Skulpturen, Schmuck und Kunstwerken aus Glas ab.

Ich selbst stelle vor allem meine neuen Skulpturen aus Glas, Beton und Holz aus und bin schon sehr gespannt, was du dazu sagst smile.

Mehr Informationen findest du in der stilvollen Veranstaltungs-Broschüre mit einer Vorstellung aller Teilnehmer*innen.

Kann man die Exponate auch kaufen?

Sicherlich! Ich freue mich auf viele Gespräche und natürlich auch auf einige Verkäufe smile.

Welche Corona-Regeln gelten für diese Veranstaltung?

Es gilt die aktuelle Verordnung des Saarlands, die Du unter folgenden Links einsehen kannst:

Corona-Verordnung des Saarlands einfach erklärt:

https://www.saarland.de/DE/portale/corona/service/rechtsverordnung-massnahmen/_documents/verordnung_stand-21-09-30_einfach-erkl%C3%A4rt.html

Übersichtsseite der Staatskanzlei des Saarlands mit allen Corona-Infos:

https://www.saarland.de/DE/portale/corona/home/home_node.html

Wo kann man parken?

Es gibt mehrere Parkplätze:
– Parkplatz Gärtnerstraße direkt neben der AULA (dem Veranstaltungsort)
– Ludwig-Harig-Forum (Gutenbergstraße
hinter Rathaus)
– Vopeliusstraße, Parkplatz Finanzamt &
Kindergarten (AULA-Zugang über eine Treppe)
– Parkplatz an der Klinik

Wo genau liegt Sulzbach/Saar? Wieviel Zeit sollte ich für die Anfahrt einrechnen?

Sulzbach/Saar läßt sich bequem über die Autobahn A623 zwischen Neunkirchen und Saarbrücken erreichen. 

Bei flüssigem Verkehr kannst du mit folgenden Anfahrtszeiten rechnen:

– von Mannheim: ca. 1 1/2 Stunden
– von Karlsruhe: ca. 1 3/4 Stunden
– von Koblenz: ca. 1 3/4 Stunden
– von Frankfurt: ca. 2 Stunden
– von Heilbronn: ca. 2 Stunden
– von Stuttgart: ca. 2 1/2 Stunden

Kann ich auch mit der Bahn anreisen?

Ja. Der Veranstaltungsort liegt nur rund 300 m vom Bahnhof weg. Also kurz die Beine vertreten und du bist da smile.

Gibt es einen Aufzug und Toiletten vor Ort?

Ja und ja smile. Die AULA bietet einen geräumigen, modernen Aufzug und Toiletten im Erdgeschoß.